Über uns und unsere Ideen

Wer wir sind ...

Der Gewerbeverein setzt sich zusammen aus Mitgliedern des lokalen Gewerbes und des Detailhandels der Ortschaften Seuzach, Ohringen und Hettlingen. Wir repräsentieren ein breites Spektrum an Handwerk und Dienstleistungen.
Mehr dazu in unserer Mitgliederübersicht.

Als Gewerbeverein sind wir selber Mitglied im KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich (KGV). Der KGV bündelt die Meinungen und gibt der KMU-Wirtschaft dadurch eine gewichtige Stimme.

... und was wir tun

• Wir fördern den lokalen Einkauf mit der Sub-Marke «Merkmal Lokal»:
    Merk mal, lokal einkaufen ist sinnvoll

• Wir engagieren uns in der Nachwuchsförderung und organisieren den Berufswahlparcours

• Wir organisieren den Sonntagsverkauf im Advent sowie weitere Veranstaltungen im Sinn der Interessenvertretung

• Wir pflegen unsere Zusammengehörigkeit und die Kameradschaft

• Wir fördern das Networking, unter anderem beim regelmässig statt findenden «Gwerblermittagessen»

• Mit Vertretern aus der öffentlichen Verwaltung, aus Politik, Wirtschaft und Kultur tauschen wir uns über gewerbliche Herausforderungen aus

Events unserer Mitglieder

Seuzacher Frühlingsshow am Samstag 6. April 2024

Optik Sonderer, fashion&classics und Schue Laube starten mit einer Frühlingsshow ins modische Jahr. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Die Details als pdf-Download

Vögeli + Berger Hausausstellung 12. bis 14. April 2024

Vom intelligenten Mähroboter über ferngesteuerte Geräteträger bis hin zum 400 PS starken Traktor

Die Details als pdf-Download